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Die Basis der Entwicklung war also ein potentes New School Freestyle Board, das automatisch zu maximaler Beschleunigung und Kontrolle führt.
Dieser Shape wurde dann so getunt, dass er auch als Waveboard in logo-hohen Side-on-Wellen funktioniert. Damit der ULTRA FreeWave in Side-on-Wave-Bedingungen funktioniert, musste er knackig, direkt werden und mit einem Tri-Fin-Setup funktionieren.
Was sind also die wichtigsten Zutaten für ein großartiges Bump&Jump Freemove Board? Für uns geht es vor allem um expolisve Beschleunigung, Kontrolle und Manövrierfähigkeit.
Aber was wirklich neu und einzigartig für ein solches Board ist, ist das knackig, direkte Gefühl. Anstatt langweilig zu sein, bietet der ULTRA FreeWave ein aufregend, sportliches Fahrgefühl, ohne dabei an Kontrolle oder Windrange zu verlieren. Das ist der Grund, warum der FreeWave den Zusatz ULTRA erhalten hat. Der ULTRA FreeWave ist nicht nur bei neuen Manövern sehr lebendig, sondern ist auch beim geradeaus Heizen super aufregend und zaubert deshalb während der gesamten Session ein Lächeln ins Gesicht.
Unsere zweite Priorität war es, das erste Manöver-Cabrio zu entwickeln, das sowohl im Single- als auch im Tri-Fin-Setup funktioniert und seinen Charakter dramatisch verändert:
>> Mit dem Tri-Fin-Setup bietet er 70% des GRIP 3-Wellenpotentials (Top/Bottom-Turns)
>> Mit einem Single-Fin-Setup fühlt er sich jetzt viel aufregender an als sein Vorgänger
>> Kombiniert mit einer reinrassigen Freestyle-Finne bietet der ULTRA FreeWave 70% des Hardcore-Freestyle-Potenzials vom SKATE
Aber wir haben hier noch nicht aufgehört. Anstelle der branchenüblichen Semi-Custom Technologie wird der ULTRA FreeWave nun in einer FULL CUSTOM Technologie gebaut, wie sie auch bei High-End Custom Boards zum Einsatz kommt. Dadurch sind beide Versionen ca. 200g leichter als die Vorgängermodelle, aber dennoch wesentlich stabiler.
Du siehst also, der legendäre FreeWave wurde in allen Belangen verbessert und heißt nun verdientermaßen ULTRA FreeWave.
Den ULTRA FreeWave gibt es in 6 Größen von 74, 84, 94, 104, 112 und 119 Litern für schwerere Fahrer und leichteren Wind.
Erhältlich in 2 FULL CUSTOM-Konstruktionen:
+ FULL CUSTOM WOOD Technologie: Keiner bietet ein besseres Verhältnis aus Preis - Gewicht - Haltbarkeit.
+ FULL CUSTOM SLS-Technologie: STARK-LEICHT-ÜBERLEGEN
Das erste echte Convertible
Das erste Manöver Convertible, das sowohl mit einer als auch mit drei Finnen gleich gut funktioniert und seinen Charakter dramatisch verändert
MINI-SPOCK SQUARE TAIL
Das Square Tail in Kombination mit dem dünnen, jedoch boxy Railprofil erzeugt zusätzliches Volumen, gegen das man sich abdrücken kann. Dies erzeugt zusätzlichen Pop für höhere Sprünge
Mehrere Fußschlaufen Inserts und Finnen Optionen
Durch die verschiedenen Fußschlaufen Inserts und Verstelloptionen für die Finne kann man den FreeWave an alle Bedürfnisse perfekt anpassen
Baujahr:
2025
Weiterführende Links zu "Duotone Ultra FreeWave SLS"
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